Illustration

Mein Angebot in Illustrationen

Zu meinem Repertoire gehören Auftragsarbeiten in Illustration, Packaging aber auch künstlerische Auftragsarbeiten, kalligraphische Schriftgestaltung, Schnellzeichnen, Visualisierung und Graphic Recording, Wand- und Raumgestaltung. Hier ist eine kleine Auswahl dessen zu sehen was ich bereits umgesetzt habe. Falls dich ein spezieller Stil für Ihr Projekt interessiert frag mich gern an.

Print und Web (Editorial)

Hormon Yoga
Diese Bilder wurden für einen Artikel über die transformatorischen Veränderungen bei Frauen durch Yoga entwickelt.

 

Dies sind Bilder die für eine Webseite für die Unterstützung von essgestörten jungen Männern und Frauen arbeitet.
Es war der Anspruch der Webseitenbetreiber eine leichte freundliche Bilderwelt zu erschafffen in der die Besucher sich aufgehoben fühlen.

 

Visualisierung

Visualisierung und Graphic Recording gehören ebenfalls zu meinem Leistungsspektrum. Die Bilder werden in schnellen Strichen gezeichnet und zeigen das Wesentliche eines zu kommunizierenden Inhaltes in auf den Punkt gebrachten Bildern. Diese Auftragsarbeit aus der hier ein Auszug zu sehen ist, wurde für das Buch “Heilatem” von Uwe Albrecht (Schirner Verlag) in dieser Art von mir illustriert.

Comic

Für dieses Projekt wollte der Kunde eine Geschichte in denen Bären und eine Naturgöttin vorkommen im Comicstil visualisiert haben. Hier zeige ich Entwürfe.

Buchillustration

Die 14 Buchillustrationen zur Yoga Vasishta Band 1 und 2 (Yoga Vidya Verlag), von denen hier eine Auswahl gezeigt wird, sind in Anlehnung an traditionelle, indische Miniaturen entstanden. Einzige Vorgabe war es die Bilder in schwarz-weiß umzusetzen und  Szenen in den Kapiteln damit zu illuminieren.

Schnellzeichnen

Mit schnellem Strich gezeichnete Bilder ist eine meiner Superskills.
Um Kindern eine Freude zu machen erfülle ich Motivwünsche von Axolotl bis Zikade. Gern komme ich auch auf deine Veranstaltung.