One Minute Drawing Challenge

One Minute Drawing?

 

2016 habe ich für 2 Monate jeden Tag ein Bild im Quadrat für meinen Facebookaccount gemalt. Ich nahm Bezug auf Tagesgeschehen, Befindlichkeiten und Stimmungen oder Beobachtungen in der Natur.

Die Outline musste in einer Minute stehen. Die Colorierung durfte länger dauern. Abgesehen von der Freude die „oneminutedrawing“ mir und meinen „Followern“ gemacht hat, ging es mir um Schnelligkeit, Effizienz und das ungefilterte Umsetzen von Ideen.

Da ich derzeit mit anderen illustrativen Projekten beschäftigt bin ist die „täglich“-Taktzahl gerade nicht möglich. Besondere Ereignisse oder Ideen werden jedoch immer wieder auf diese Weise umgesetzt. Auch die anderen 50 „oneminute“-Zeichnungen finden sich auf meiner Facebook-Seite. Hier zeige ich nur einen Ausschnitt.

Wer Geburtstag hat darf sich übrigens für diesen Tag ein Bild wünschen. Wünsch dir dein eigenes und folge mir auf: Facebook.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?